Ich, einfach unverbesserlich :D

Ich heiße Vanessa, bin 18 Jahre alt und möchte im August 2014 mein Au Pair Jahr in den USA starten.

 

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse eines beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung Gesundheit & Soziales und werde es hoffentlich im Juli 2014 mit einem guten Abitur verlassen.

 

Ich konnte schon einige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Durch meinen kleinen Bruder Paul (6 Jahre) und einige andere Kinder, auf die meine Mutter früher aufpasste, habe ich schon viele Erfahrungen von klein auf machen können.

Außerdem habe ich zwischen März 2011 und Februar 2012 regelmäßig auf einen zu Beginn 3-jährigen Jungen und seine 6 Monate alte Schwester aufgepasst. Ab August habe ich auch wieder bei dieser Familie angefangen zu babysitten :) Inzwischen sind die beiden 6 und 3 Jahre alt.

Da ich in den USA auch Kinder unter 2 Jahren betreuen möchte, habe ich in den Osterferien 2013 ein 2,5-wöchiges Praktikum in einer Krippengruppe (1-2,5 Jahre) gemacht, um noch einige Erfahrungsstunden in dieser Altersklasse zu sammeln. In der gleichen Einrichtung habe ich auch noch mein 2-wöchiges Schulpraktikum gemacht, denn es war echt toll, sich um die Kleinen zu kümmern :)